Jugend

Das Liebste was wir haben istund bleibt unsere Jugend. Unsere 15 Tänzerinnen im Alter von 3-14 Jahren trafen sich das ganze Jahr Freitags um 17 Uhr in der Aula der Schillerschule um die neuen Tänze für die Session einzustudieren. Es wird hart trainiert, damit pünktlich zur Sessionseröffnung alle Schritte sitzen. Aber das wichtigste ist der Spaß und davon hat die Jugend einigen. Besonders unterhaltsam ist, wenn die Kleinsten das Aufwärmen wieder furchtbar langweilig finden und sich stattdessen lieber über den Boden rollen oder für die Anderen Grimassen schneiden. Auch wenn irgendetwas schiefläuft sorgt das für Gelächter, denn die Jugend schafft es sogar Fehler mit Humor zu nehmen. Aber das schönste am Training ist die Freude der Mädels, wenn endlich die Schritte funktionieren mit denen sie bei den ersten Versuchen noch Probleme hatten. Es ist einfach schön zu sehen, dass die Kinder immer weiter Fortschritte machen, hart
und selbstkritisch an sich arbeiten und immer besser werden.

Neugierige Kinder, Mädchen und Jungs, sind gerne eingeladen in das Training reinzuschnuppern, wendet euch einfach an uns.

Drucken